_DSC5344.jpg

MELANIE

Authentisch. Natürlich & Echt

stimmungsvolle Bilder kreieren und flüchtige Momente einfangen zu können hat mich schon immer fasziniert. Eigentlich bin ich studierte Designerin im Bereich Produkt- und Metallgestaltung. Während meines Studiums ist meine Begeisterung für die Fotografie allerdings so groß geworden, dass ich mich seit dem Ende meines Studiums  auf meine Arbeit als selbstständige Fotografin konzentriere. Meine konzeptionellen, analytischen und gestalterischen Fähigkeiten als Designerin spielen dennoch eine große Rolle in meiner fotografischen Arbeit.

Zu meinem Arbeitsbereich zählt vor allem die Outdoor- und Peoplefotografie. Ich liebe es einfach draußen in der Natur zu sein, zu Campen, zu Wandern, Backpacking oder den nächsten Roadtrip zu starten. Diese Leidenschaft mit meiner Arbeit als Fotografin verbinden zu können weiß ich sehr zu schätzen. Mit meiner Fotografie möchte ich echte und lebendige Bilder erstellen, die Geschichten erzählen und den Betrachter dazu bewegen, mehr Zeit in der Natur zu verbringen.

Wenn ich nicht hier am fotografieren bin, dann bin ich es überall anders auf der Welt. In den letzten Jahren hatte ich das Glück, in viele tolle Länder reisen zu können und die verschiedensten Menschen und Kulturen kennen zu lernen. 

_DSC5372.jpg